Spenden hilft!

7500 km für einen guten Zweck. Dieses Abenteuer wird uns einiges abverlangen. Und dass soll es auch. Schließlich fahren wir nicht nur zum Spaß sondern wollen mit Eurem Engagement auch gute Sachen unterstützen. Oder einfach: Wir fahren, Ihr spendet!

Einfach spenden - schnell helfen!

 

Unsere Projekte freuen sich über Großkapital genau wie über Kleinvieh, dass ja bekanntlich auch Mist macht. Mindestens 10 ct pro Kilometer ist unsere Zielvorgabe, die wir erreichen wollen. Natürlich soll es aber viel mehr werden.

Klickt einfach auf den Button "Informieren und Spenden" und gelangt zu unserer Spendenaktion bei betterplace.org. Dort könnt ihr bequem eine Spende veranlassen. Einfach Adresse eintragen, eine der Zahlungsmöglichkeiten auswählen und fertig! Zu Beginn des nächsten Jahres wird Euch sogar automatisch eine Spendenquittung zugestellt, die ihr Eurer Einkommensteuererklärung 2018 beifügen könnt. Wer also viel spendet, bekommt vom Finanzamt auch viel erstatttet.


Unten haben wir unsere ausgewählten Projekte aufgeführt. Wir werden die Spenden im Anschluss an unsere Tour nach eigenem Ermessen aufteilen. Solltet Ihr Eure Spende ausschließlich für ein bestimmtes Projekt bestimmen, könnt ihr uns das durch einen entsprechenden Kommentar mitteilen. Das Kommentarfeld öffnet sich, nachdem die Spende angewiesen wurde.



Auserwählte Projekte!

Projekt: Holm-Seppensen braucht eine Sportanlage und Ihre Unterstützung

 

 

 

Die wachsende Familiengemeinde Holm Seppensen braucht eine neue Sportanlage, um für Familien und Kindern weiterhin wohnortnah breite Sportmöglichkeiten anzubieten. Der alte Sportplatz und das Vereinsheim sind völlig überaltet und müssen 2019 abgerissen werden. Zwar konnte im Oktober 2017 mit dem Bau am Tostedter Weg begonnen werden - Fußballplatz und Minimallösung Vereinsheim - der Bedarf ist jedoch weit größer. Der „Förderverein Sportplatz des SV Holm-Seppensen e.V.“ engagiert sich seit mehr als 10 Jahren für eine bedarfsgerechte Sportanlage. Mit dem Baugeginn wurde ein Teilziel erreicht. Aber neben Fußball sollen in der Anlage auch Sportarten wie Leichtathletik, Beachvolleball, Judo, Tischtennis oder Yoga möglich sein. Dafür benötigt der Förderverein  Unterstützung.


Projekt: Unterstütze unsere Montessori Lernwelt in Seppensen

 

 

Der Montessori Lernwelt e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Montessori Kinderhäuser in Seppensen spannend und lehrreich für die Kinder zu gestalten. „Kinder erkunden die Welt wie Wissenschaftler systematisch, konzentriert und unbeirrbar konsequent.“ In den Montessori Kinderhäusern wurden daher Räume geschaffen, in denen sich Kinder ihren Voraussetzungen und Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend individuell entfalten können. Dabei sollen sie so frei wie möglich, aber dennoch geschützt sein. Derzeit sammelt die Initiative Geld für neue Sonnensegel für die Außenbereiche der Kinderhäuser, wobei wir sie unterstüzen möchten. 



Vielen Dank an alle Spender!

Alle Spender, sofern sie es wünschen, werden von uns hier namentlich genannt - Firmenspenden mit dazugehörigem Logo.

Großspender ab 100 € erhalten zudem die Möglichkeit, auf unserem Auto einen Aufkleber zu platzieren.

Dem Guten Zweck Zur Seite Stehen - unterstütze Team Heidegeister