Charity ist online

Ab sofort ist unsere Teamseite bei betterplace.org online. Hier können ganz einfach Spenden per Überweisung, PayPal oder anderen gängigen Zahlungsarten schnell und bequem veranlasst werden. Außerdem ist der Charitybereich auf unserer Homepage fertig. Neben ein paar Infos, erhalten hier unsere Spender eine Hall-of-Charity-Fame. Ein Dank schon mal an alle, die spenden werden.

 

Vielleicht noch ein paar Gedanken, warum wir uns bewusst für die Unterstützung des Sportplatzes und das Kita Projekt entschieden haben und nicht für Projekte mit vermeintlich mehr Karma-Punkten.

 

Die Sportanlage kommt Kindern und Jugendlichen aus unserem Einzugsgebiet zu Gute. Hier veranstaltet ein Förderverein seit mehr als 10 Jahren Spendenaktionen und versucht damit in mühsamer Arbeit ein Sportangebot für Holm Seppensen zu erhalten. Die Kraft und das Engagement, dass die handelnden Leute in ihrer Freizeit dort in das Projekt stecken, ist aller Ehren wert. Schon allein aus diesem Grund wollen wir den Bau der neuen Sportanlage unterstützen.

Darüber hinaus sehen wir jeden Tag die Erfordernisse für eine neue Sportanlage. Wir wissen aber auch, dass die neue Sportanlage hier nicht unbedingt als komunales Leuchtturmprojekt gesehen wird, obwohl es so sein sollte. Ein gutes Sportangebot gehört unserer Meinung zu einer guten Infrastruktur einer Gemeinde. Von ihr profitieren Kinder und Jugendliche gleichermaßen wie die Familien und die Umwelt. Mit unserem Engagement wollen wir daher nicht nur Geld sammeln, sondern auch für die weitere Unterstützung der neuen Sportanlage jenseits unserer Charity-Tour werben. Denn Holm Seppensen braucht nicht einfach nur einen neuen Sportplatz zum Fußballspiellen, sondern eine Sportanlage, mit der ein breites Sportangebot für Groß und Klein gemacht werden kann.

 

Aus ähnlichen Gründen haben wir das Kita-Projekt ausgewählt. Hier werden dringend Sonnensegel für die Außenanlagen benötigt, damit die Klein- und Kleinstkinder im Sommer vor der Sonne geschützt werden. Diese Dirnglichkeit besteht allerdings nun schon seit drei Jahren! Auch hier ist es freiwilliges Engagement in der Freizeit, dass versucht, die Bedingungen für die Kinder zu verbessern - obwohl in Buchholz in der Nordheide bisweilen Höchstsätze an Kita-Gebühren zu entrichten sind. Da die Spendenfähigkeit der Eltern dadurch verständlicherweise begrenzt ist, wollen wir mit der Auswahl dieses Projekts darauf aufmerksam machen. Geld sollte nicht nur für neue Kitas da sein, sondern muss auch in den Erhalt und den Ausbau der bestehenden Einrichtungen fließen.  Und natürlich wollen wir dazu beitragen, dass diese Segel alsbald angeschafft werden können.