Die nördlichste Rallye der Welt!

Ein Reise der besonderen Art. 7500 km in 16 Tagen in einem alten Auto. Ganz auf sich gestellt, ohne moderne Hilfsmittel wie GPS oder Navi. Abseits von schnellen Autobahnen. Die pure Wildnis Nordeuropas abseits jeglicher Zivilisation erleben und im Kontrast dazu die rauen Metropolen Skandinaviens, Russlands und des Baltikums entdecken. Das allein wäre schon eine Herausforderung. Doch um die Challange zu bestehen, müssen wir tiefer in das Abenteuer eintauchen. Vom 16. Juni bis zum 01. Juli wird das Roadbook unsere Entscheidungen leiten. Es gilt, Aufgaben zu meistern und Punkte zu sammeln, um sich am Ende im Feld der mehr als 250 anderen Teams behaupten zu können. Eine wahnsinns Schnitzeljagd durch die nordliche Hemisphäre. Ein ultimativer Road-Trip. Das alles ist der Baltic Sea Circle!


Ein Abenteuer für den guten Zweck - Team Heidegeister #96

Wir fahren für den neuen Sportplatz in HoSe und das Montessori Kinderhaus in Seppensen!

Der Baltic Sea Circle ist aber nicht nur eine Abenteuer Rallye. Vielmehr ist es ein Charity Trip. Wir fahren nicht für uns allein. Allen voran steht ein gemeinütziger Gedanke. Denn, um starten zu dürfen, müssen wir Spenden für soziale Projekte sammeln. Und diese Intention war es dann auch, die uns letzendlich bewogen hat, uns anzumelden und teilzunehmen. 750 € sollten es mindestens sein, das ist die Bedingung für die Teilnahme. Wir wollen wir aber deutlich mehr schaffen. Denn wir sammeln für Projekte vor Ort und wollen mit unserem Engagement die Wichtigsten unterstützen - die Kinder in unserer Region. Deswegen unterstützen wir den Bau des neuen Sportplatzes und das Montessori Kinderhaus. Unsere Spendenaktion läuft bis einschießlich dem 01.07.2018.

 

Hier gibt es weitere Infos zu unseren Projekten über Spendenmöglichkeiten oder direkt zu unserer Spendenseite bei betterplace.org



Der Baltic Sea Circle - Quick Facts

worauf wir uns eingelassen haben

Die Route

Start und Ziel in Hamburg.

7.500 km in 16 Tagen durch:

  • Skandinavien:
    Dänemark, Schweden, Norwegen & Finnland
  • Polarkreis, Lappland & Nordkap
  • Russland: Von Murmansk bis St. Petersburg
  • Alternativ: Durch Finnland nach Helsinki
  • Baltische Staaten:
    Estland, Lettland, Litauen
  • Polen & Deutschland

Das Fahrzeug

Autos
Old School Cars: Young- & Oldtimer mindestens 20 Jahre alt (incl. Bj.12/1998)

 

Zweiräder
Old School Bikes: Mindestens 20 Jahre alt (incl. Bj.12/1998);

 

Nutzfahrzeuge
Old School Vans & Trucks: Mindestens 20 Jahre alt (incl. Bj.12/1998); Wohnmobile und Anhänger sind nicht zugelassen

Reglement

Codex

  • Kein GPS
  • Kein Navi
  • Keine Autobahn
  • Mehr Abenteuer!

Roadbook

Am Start des Baltic Sea Circle in Hamburg bekommt jedes Team das Roadbook überreicht, vollgepackt mit tollen Etappenvorschlägen, unglaublichen Challenges, Spass & Abenteuer.

Die Aufgaben und Abenteuer gilt es bis zum Zieleinlauf bestmöglich mit Deinem Team zu lösen. Kreativität und Improvisationstalent sind hierbei Trumpf.


Unterkunft

Von „Wild“ Camping auf einem Gletscher, über Blockhütte mit Bieber bis Luxushotel & Schampus ist alles erlaubt! Je nach Abenteuerlust und Budget steht die Entscheidung frei was auf der jeweiligen Etappe am besten gefällt.

Die spontane Suche nach einer geeigneten Übernachtungsmöglichkeit auf der jeweiligen Etappe ist in der Regel während des Rallye-Zeitraums kein Problem.

Fahrbahn

Die Straßenverhältnisse während der Rallye können sehr stark variieren:

 

Von asphaltierten Straßen durch dichte Nadelwälder, über Schotterpisten hoch zu Gletscherpässen,
bis hin zum Russischen Slalom-Schlagloch-Roulette...

 

Alles ist möglich & für jeden Geschmack etwas dabei!

Partytime

Auf dem Weg um die Ostsee gibt es 2 abgefahrene Rallye-Partys.

 

Am Polarkreis wird die Mitternachtssonne zelebriert, mit Bad im Polarmeer und Tanz ums Lagerfeuer.
Und in den wilden Wäldern des Baltikums werden gemeinsam die Zelte zu den magischen Weißen Nächten aufgeschlagen. 
Wo genau, bleibt bis zum Start ein Geheimnis…


In Hamburg feiern wir das erfolgreiche Ende des Baltic Sea Circle mit einer großen Abschlussparty und natürlich der Siegerehrung.

Siegerehrung

Zum Sieger gekürt wird das Team, das die Baltic Sea Circle Roadbook Competition für sich entscheiden konnte.

 

Wer also am besten die Aufgaben aus dem Roadbook löst und am meisten Punkte sammelt, der holt den Pott.

 

Der Sieger der  einen Startplatz für eine weitere S.A.C Rallye seiner Wahl im Wert von 850 €!