20. Juni 2018
Du denkst, eine Dose leckeren Surströmming 200 km durch Schweden fahren, ist 'ne coole Idee? Dann Klick Dich rein und beurteile selbst
19. Juni 2018
Kilometer machen, Co-Pilot Wechsel und ein echt atemberaubender Schlafplatz. Für unseren dritten Rallyetag hatten wir uns gestern einiges vorgenommen. Unser Ziel lautete Östersund in Mittelschweden. Das hieß für uns, wir müssen einiges an Strecke abreißen. Die Vorzeichen allerdings waren allerdings suboptimal. Der Vorabend war lang und lustig. An Ausschlafen war aber nicht zu denken. Insgesamt haben wir 640 km geschafft und kamen auf einen Schnitt von knapp 70 Kilometer pro Stunde. Vor...
19. Juni 2018
Erste Toureindrücke und unsere Wikingertaufe. Klick Dich rein und sei dabei!
18. Juni 2018
Deutschland verkackt Auftaktspiel - wir verkacken Tagesaufgabe. Wetten das unser Abend besser war? Gemütlich und entspannt gingen wir den gestrigen Tag an. Nachdem wir uns nach der Wikingertaufe entschlossen hatten, zu Christians Haus zu fahren und wir erst beim Morgengrauen schlafen gegangen sind, begann der Tag um 12 Uhr. Ein kurzer Besuch bei Offel, dem Einsiedlerkrebs aus Sprötze, nutzten wir zum Schnacken und Wasserauftanken und dann waren wir um 15 Uhr auf der Straße. Ist zwar Rallye,...
16. Juni 2018
Ein großartiger erster Renntag liegt hinter uns. Der Tourstart war überwältigend, aus Dänemark haben wir alles wesentliche herausgeholt und sind in Schweden zu Wikingern getauft worden. Heute früh um 9 Uhr ging es los. Auto voll packen und Abschied nehmen. Auf zum heiligen Hamburger Fischmarkt. Was für ein Happening. Komische gekleidete Gestalten empfingen uns und wiesen uns unsere Platz in der Startaufstellung zu. Zum ersten Mal sahen wir das gesamte Teilnehmerfeld. Lustige Leute. Viele...
16. Juni 2018
klick Dich zum Video und komm mit in die Startaufstellung
14. Juni 2018
In weniger als 48 Stunden geht es los. Dann wird es sich zeigen, was unsere monatelangen Vorbereitungen gebracht haben. Wir sind da aber ganz optimistisch. Erika läuft und hat den Testbetrieb der letzten Wochen in der Nordheide gut überstanden. Die Energieversorgung haben wir ein wenig mit einem Wechselrichter gepimpt, so dass uns nun theoretisch 220 V~ zur Verfügung stehen. Das ist gut für den Tagbetrieb unserer Kühlbox. Auch das Aufladen unserer Mediageräte, ohne die wir es unterwegs...
09. Juni 2018
Die lokale Presse berichtete über unsere Tour. Das hat uns natürlich sehr gefreut. Jetzt hoffen wir auf weitere Unterstützung.
03. Juni 2018
Am gestrigen Samstag war Aktionstag bei Team Heidegeister. Wir waren mit Erika bei REWE und beim Sommerfest des Montessori Kinderhauses. Wir wollten uns als Team, unsere Idee und unsere Projekte nochmal in die Öffentlichkeit bringen und noch weitere Spenden sammeln, bevor es nun bald endlich los geht. Der Clou dabei, jedes Kind konnte einen Aufkleber bemalen und auf unsere Dachbox kleben. Um 9 Uhr ging's beim REWE los. Zusammen mit dem Förderverein des SV Holm Seppensen haben wir unseren...
24. Mai 2018
Was für eine Dramatik im Monat vor dem Rallyebeginn. Hoffen und Bangen um Erika, explodierende Kosten und zwei mechanische Dilettanten.

Mehr anzeigen