Insight Erika - Das sind wir


TEam Heidegeister stellt sich vor

Wir, das sind Christian und Jörg. Unsere Homenbase liegt in der Nordheide. Genauer in Höckel und Holm Seppensen. Wer‘s nicht kennt, dass ist da, wo andere Urlaub machen! Deshalb hat bei uns der Supermarkt auch Sonntags auf. Geografisch gesehen, südlich von Hamburg. Wer die Gegend kennt, weiß, dass es hier schön ist! Wir haben viel Wald, man ist gerne draußen und muss viel Auto fahren.

 

Und genau das qualifiziert uns für die Teilnahme am Baltic Sea Circle. Wir mögen die Natur, das Outdoor-Experience und auch hinterm Steuer sitzen wir gerne. Als Kinder der 70er gehören wir zur letzten Generation, die Autofahren noch ganz urtümlich gelernt haben. Ohne Servo, ohne ABS dafür aber mit Choke. Und die größte Ablenkung beim Fahren hieß damals nicht Smartphone sondern Bandsalat. Vor jeder Fahrt zu einem unbekannten Ziel musste die Karte studiert werden und trotzdem fuhr das Risiko, sich zu verfahren, immer mit. So ist diese Tour für uns Jugenderinnerung und Jugendtraum gleichermaßen.

 

Denn, wer wollte damals nicht Burt Raynolds nacheifern und eine Schnitzeljagd durch den halben Kontinent machen? Wie in den legendären Roadtrip-Movies à la Auf dem Highway ist die Hölle los oder den Dudu-Filmen. Wenngleich Erika, unser Volvo 240 GLE Bj. 92, natürlich kein Zauberauto ist, hoffen wir doch, dass sie diese Belastung mit uns durchhält. Denn unser größtes Manko liegt darin, dass keiner von uns wirklich Ahnung hat, was zu tun ist, wenn so ein Auto mal nicht mehr tut. Aber wir sind beide ganz gut im Improvisieren und werden uns schon zu helfen wissen. Immerhin nehmen wir so ein Jetzt helfe ich mir selbst-Buch für unsere Erika mit.

 

 

 

Christian

Most Wanted for Navigation


Christian aus Höckel, 39 Jahre

 

wesentliche Eigenschaften

patent, organisiert, zuvorkommend; Schweden will ihn deswegen schon seit Jahren als Musterschweden einbürgern

 

Profession & Nutzen seiner beruflichen Fähigkeiten fürs Team

Verwandelt als Gartenbauunternehmer jeden Garten in eine grüne Oase.

Kann Erikas Radkästen mit schönen Blümchen bepflanzen.

 

Passion & Rolle im Team

laufen, wandern & saunieren. Zuständig für den richtigen Weg sowie für Sprit holen und Wagen schieben, falls Erikas Tankuhr mal wieder stehen bleibt.

 

Lieblingsverein & Bedeutung für den Tourverlauf

Nur der HSV. Daher Experte für's Bergabfahren.

Jörg

Most Wanted for Cooking


Jörg aus Holm Seppensen, 43 Jahre

 

wesentliche Eigenschaften

gelassen, redegewand, gedankenschnell; bekommt dadurch bei russischen Verkehrskontrollen regelmäßig Geld zugesteckt

 

Profession & Nutzen seiner beruflichen Fähigkeiten fürs Team

Unterstützt als Betriebsräteberater Betriebsräte in allen Lebenslagen.

Kann bei Konflikten mit Erika vermittelnd eingreifen.

 

Passion & Rolle im Team

kochen, campen & lesen: Zuständig für Zeltaufbau und Verpflegung sowie für die Gutenachtgeschichte, falls es im Outback nachts zu gruselig wird.

 

Lieblingsverein und Bedeutung für den Tourverlauf

FC Schalke 04. Daher Experte für's Bergauffahren.

 


Erika


Most Wanted for Driving

Erika aus Schweden, 26 Jahre

 

wesentliche Eigenschaften

ausdauernd, kantig, bequem; lässt sich aufgrund ihres Alters und ihrer Herkunft nur schwer zulassen

 

Profession & Nutzen ihrer beruflichen Fähigkeiten fürs Team

Als Ruheständlerin hat sie es aufgegeben Lehrer zu kutschieren.

Hat sich jetzt zwei Midlifer gesucht, um nochmal ihren zweiten Frühling zu erleben.

 

Passion & Rolle im Team

"Ich rolle", ist Erikas einzigartige Leidenschaft. Mit dieser will sie Team Heidegeister bis ins Ziel bringen.

 

Lieblingsverein & Bedeutung für den Tourverlauf

Keiner. Daher Expertin für alle Strecken.


Team Heidegeister - Most Wanted for Toursieg